UNSER TEAM

<br /><span style="color: #f5f7fb;">Dr. med. Helmut Bartsch</span>


Dr. med. Hel­mut Bartsch

wur­de 1959 in Wun­sie­del gebo­ren. Sein Medi­zin­stu­di­um absol­vier­te er an der Uni­ver­si­tät Erlan­gen-Nürn­berg. Im Jahr 1987 begann er die neu­ro­chir­ur­gi­sche Aus­bil­dung an der Uni­ver­si­tät Würz­burg und wech­sel­te 1992 an die Uni­ver­si­täts­kli­nik Regens­burg. Von 1994 bis 1999 war er hier als Ober­arzt tätig. 1999 grün­de­te er mit Dr. Holz­schuh die Neu­ro­chir­ur­gi­sche Gemein­schafts­pra­xis. Im Rah­men der kli­ni­schen Tätig­keit lagen die Schwer­punk­te neben der Wir­bel­säu­len­chir­ur­gie im Bereich der inva­si­ven Schmerz­the­ra­pie mit implan­tier­ba­ren Sys­te­men zur rücken­marks­na­hen Sti­mu­la­ti­on wie auch von Medi­ka­men­ten­pum­pen zur Schmerztherapie.

<br /><span style="color: #f5f7fb;">Dr. med. Christian Bauhuf</span>


Dr. med. Chris­ti­an Bauhuf

Jahr­gang 1966, wuchs im Rhein­land auf. Nach dem Medi­zin­stu­di­um begann er sei­ne Aus­bil­dung zum Fach­arzt für Neu­ro­chir­ur­gie an der Uni­ver­si­tät Erlan­gen-Nürn­berg und schloss die­se am Kli­ni­kum Mann­heim ab. Seit 2001 in Regens­burg, war er bis 2007 als Ober­arzt der Neu­ro­chir­ur­gi­schen Kli­nik im Kran­ken­haus Barm­her­zi­ge Brü­der Regens­burg tätig. Im Rah­men des Schwer­punk­tes Wir­bel­säu­len­chir­ur­gie hat er eine beson­de­re Exper­ti­se bezüg­lich Sta­bi­li­sie­rungs­ope­ra­tio­nen und mini­mal­in­va­si­ver OP-Tech­ni­ken erwor­ben.
 Anfang 2008 trat er in die Neu­ro­chir­ur­gi­sche Gemein­schafts­pra­xis ein.

<br /><span style="color: #f5f7fb;">Dr. med. Mandana Neu</span>


Dr. med. Man­da­na Neu

wur­de 1967 in Tehe­ran gebo­ren. Sie absol­vier­te das Stu­di­um der Human­me­di­zin in Erlan­gen, wo sie ab 1994 ihre Aus­bil­dung zur Neu­ro­chir­ur­gin am Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum erhielt. 2002 wech­sel­te sie nach Regens­burg, wo sie bis Juni 2009, zuletzt als Ober­ärz­tin, in der Neu­ro­chir­ur­gi­schen Kli­nik des Kran­ken­hau­ses Barm­her­zi­ge Brü­der tätig war. Der Schwer­punkt ihrer Tätig­keit in den letz­ten Jah­ren lag in der ope­ra­ti­ven und kon­ser­va­ti­ven Behand­lung dege­ne­ra­ti­ver Wir­bel­säu­len­er­kran­kun­gen. Im Juli 2009 trat sie in die Neu­ro­chir­ur­gi­sche Gemein­schafts­pra­xis ein.

<br /><span style="color: #f5f7fb;">Dr. med. Michael Kopetzky</span>


Dr. med. Micha­el Kopetzky

1977 in Traun­stein gebo­ren, stu­dier­te Herr Dr. Kopetz­ky nach dem Abitur Human­me­di­zin an der Uni­ver­si­tät Ulm. Nach der Appro­ba­ti­on begann er sei­ne Aus­bil­dung zum Fach­arzt für Neu­ro­chir­ur­gie am Kran­ken­haus der Barm­her­zi­gen Brü­der in Regens­burg. Dabei stand die kon­ser­va­ti­ve und ope­ra­ti­ve Behand­lung dege­ne­ra­ti­ver Wir­bel­säu­len­er­kran­kun­gen bis hin zur Durch­füh­rung auch kom­ple­xer wir­bel­säu­len­chir­ur­gi­scher Ein­grif­fe stets im Mit­tel­punkt. Ab 2012 war Herr Dr. Kopetz­ky als Ober­arzt in der Abtei­lung für Neu­ro­chir­ur­gie des Kran­ken­hau­ses der Barm­her­zi­gen Brü­der in Regens­burg tätig bevor er sich im Som­mer 2019 der neu­ro­chir­ur­gi­schen Pra­xis im Gewer­be­park Regens­burg anschloss.

Hedwig Völkl

Hed­wig Völkl

ltd. Pra­xis­as­sis­ten­tin, QMB
Alexandra Bassing

Alex­an­dra Bassing

exam. OP-Schwes­ter
Beatrice Berger

Bea­tri­ce Berger

MFA
Johanna Böhm

Johan­na Böhm

MFA, Ret­tungs­as­sis­ten­tin
Anna Bolkonski

Anna Bol­kon­ski

Kran­ken­schwes­ter
Hatice Güclür

Hati­ce Güclür

Pra­xis­as­sis­ten­tin
Helga Herrmann

Hel­ga Herrmann

exam. Kran­ken­schwes­ter
Lena Englbrecht

Lena Eng­l­b­recht

Aus­zu­bil­den­de
Melissa Nitsche

Melis­sa Nitsche

MFA
Josef Rieger

Josef Rie­ger

exam. OP-Pfle­ger
Claudia Schindlbeck

Clau­dia Schindlbeck

MFA
Sabine Semmelmann

Sabi­ne Semmelmann

MFA, Daten­schutz­be­auf­trag­te